Portal · Stempelchickenhof

Herzlich Willkommen in unserem Forum!
 
Navigation
    Weitere Links
  • » 
Letzte Beiträge
Herzlich Willkommen beim Stempelchickenhof Schön, dass Du uns gefunden hast. Wir sind ein aktives Stempelforum, der Nachfolger vom früheren Stempelhühnerhof. In diesem Forum kannst Du Dich mit anderen Stemplerinnen über Stempel, Stanzen und Papier austauschen, diskutieren und neue Ideen sammeln.
von herbstnacht - 21.09.2020 - 09:44 Uhr
Halloween-Ketting

Und schon geht es weiter mit dem nächsten Ketting


Stempelt eine Halloween-Karte - in welchem Stil auch immer.

Anmeldung bis 4.10.

Bis zum 28.10. sollte eure Karte dann angekommen sein.

Es sind dabei:
Kalli
herbsti
Kerstin
Motive / Andrea
Anne


Alles Lesen | Antworten (6)
von herbstnacht - 21.09.2020 - 09:32 Uhr
HERBST(i)-Ketting

Hallo ihr Lieben!

Beim Durchsehen der Ketting-Abteilung bin ich auf einen alten Beitrag von mir gestoßen - und siehe da: er ist immer noch aktuell. (Wie kann das bloß passieren?!? :lol: )

Also an dieser Stelle noch einmal:

Ich habe einige Herbstmotive und eigentlich viel zu wenig Gelegenheiten, die einzusetzen.

Deswegen möchte ich ein relativ schnelles Herbst-Ketting starten - ohne Halloween-Motive.

- gestempelt wird eine Karte
- Anmeldung bis 24.9.
- Auslosung kommt dann am 25.9.
- bis 7.10. soll die Karte bei eurem Partner sein
- nach Erhalt bitte die Karte hier im Thread zeigen

Nicht bekannte Adressen bitte per PN austauschen.

Die ausgeloste Reihenfolge - es schickt
herbsti an Motive / Andrea
Motive /Andrea an Anne
Anne an Kerstin
Kerstin an Herbsti


Viel Spaß euch allen!


Alles Lesen | Antworten (5)
von herbstnacht - 21.09.2020 - 09:13 Uhr
Sketch(er)EI 09/2020

Hallo, liebe Stempelhühner!

 


Hier kommt endlich der neue Sketch für euch
 

Ihr könnt euch nach dieser Vorgabe austoben :-D


Wie gehabt:
- bitte nur neue Karten
- keine Bildchen, Designpapier ist okay
- der Sketch sollte noch zu erkennen sein, wenn ihr ihn nach euren Vorstellungen anpassen solltet ;-)

Es würde uns freuen, wenn ich Euch inspirieren kann!
Zeit habt ihr bis zum 15. Oktober

Ich wünsche euch ganz viel Spaß!
 


Hier ist das Album für eure Fotos --> ALBUM Sketch(er)EI


Alles Lesen | Antworten (4)
von Cado - 01.09.2020 - 10:34 Uhr
Weihnachten das ganze Jahr - September 2020



Alle, die keinen Stress am Ende des Jahres vor Weihnachten aufkommen lassen wollen, können hier das ganze Jahr über ihre fertigen Weihnachtskarten einstellen.
Die Idee ist, dass wir uns gegenseitig ermutigen, inspirieren und zum Durchhalten motivieren.
Mitmachen kann jeder, der Lust dazu hat...

Denkt daran, Weihnachten ist schneller da als man denkt.

Die Bilder könnt Ihr in das spezielle Weihnachts-Album 2020 laden und nun viel Spass


Da ich noch blaue Grundkarten habe, ist meine erste Weihnachtskarte für diesen Monat wieder blau-weiss mit Spiegelkarton in silber:


Alles Lesen | Antworten (16)
von Motive - 14.06.2020 - 16:06 Uhr
ATC-Tausch Juli 2020 Marit

Ich wage mal einen Aufruf in die große Runde, weil ich gerne den monatlichen ATC-Tausch wieder starten möchte.

Anmelden kann man sich immer bis zum Monatsende. Dann lose ich Euer Wichtelkind aus.
Zum vorgegeben Thema sollte man zwei ATC´s in dem aktuellen Montat werkeln und versenden. Eine Begleitkarte wäre toll, ist aber keine Pflicht. Stellt dann bitte ein Bild ein, damit jeder die ATC´s bestaunen kann.

Sollte es noch Fragen geben oder sonstige Anmerkungen, dann meldet Euch.

Würde mich über eine rege Teilnahme freuen.
Für diesen Monat habe ich mir das Thema Maritim ausgedacht. Eure Anmeldung sammle ich bis zum 30.06.2020.
Herzliche Grüße
Motive - Andrea

Teilnehmer:
Kalli
Sarah-kleene
Anne - annek12
Heidi
Bastelulla - Ulla
Blauer Mohn - Elke
Motive - Andrea

Es ist ausgelost:
Kalli sendet an Bastelulla - gezeigt
Sarah-kleene sendet an Motive - gezeigt
Anne annek12 sendet an Elke Blauer Mohn
Heidi sendet an Kalli - gezeigt
Bastelulla sendet an Sarah - gezeigt
Blauer Mohn Elke sendet an Anne annek12
Motive sendet an Heidi - gezeigt


Alles Lesen | Antworten (49)
von Bettina - 21.03.2020 - 18:36 Uhr
Cheer Up 2 - Mehrfachnutzung

Kuckuck!

Frische Idee aus der WhattsApp-Gruppe - wir beschäftigen uns jetzt gegenseitig.
Antje-Egypt hat schon vorgelegt. Ich mach hier gleich weiter.

Die Idee ist, dass wir ganz oft Stempel oder Stanzen oder ... für einen ganz bestimmten Zweck kaufen.
Und nach dem Projekt bleibt das Teil dann liegen.

Schnappt Euch irgendein solches Teil und versucht,
so viel wie möglich verschiedene Projekte mit demselben Ding zu werkeln.
Zweckentfremden, Genre-Hopping und Co. sind natürlich erlaubt.

Und vielleicht schickt Ihr diese Projekte dann - so dafür geeignet -
an jemand Lieben, von dem Ihr wisst, dass der/die grade einsam ist.
Oder an Kalli für ihr Projekt.
Oder mit Euren heutigen Gedanken in 4 Wochen an Euch selbst. Oder ...

Viel Spaß beim Werkeln!


Alles Lesen | Antworten (50)
von antjeegypt - 21.03.2020 - 16:57 Uhr
Cheer up

Geht‘s euch auch so, dass euch diese Corona Geschichte total runter zieht? 😢 In den Nachrichten nur drohende Zahlen einer auf uns zuschwappenden Welle, der man irgendwie total hilflos gegenüber steht!! 😲
Man fühlt sich regelrecht gelähmt und der Arm reicht nicht mehr ans Stempelkissen, will nicht mehr den Stempel bewegen ...

Dem wollen wir entgegen wirken!!! Erinnert ihr euch an den Film Titanic und die Musiker, die in den Untergang hinein spielten? (hatte mich immer fasziniert!!) lasst uns diese Musiker sein 🎻🥁🎷🎺
Lasst uns den Augenmerk auf etwas richten (Stempeln!) und das drumrum vergessen, wenigstens für einen Augenblick 👁😉

Wer hat Lust eine Antidepressivum-Karte für ein anderes Huhn zu stempeln und damit die Freude weiter senden?
Es könnte weitere Aktionen zur Motivation geben, die verbunden werden können (aber nicht müssen) Info folgt

Anmeldung innerhalb einer Woche bis zum 28.3.20
Abschicken dann so schnell als möglich
Lasst uns die Freude multiplizieren und nicht das Virus ! 😀
Ich fang mal an:

Antjeegypt an Heidi - angekommen und
Sarah/Kleene —>angekommen
Julchen an Anne —> angekommen
Heidi an Kalli —>angekommen
Anne an B2 —> abgeschickt...
Kalli an Imke—>angekommen
B2 an Herbsti —> ???
Imke an Mel —>angekommen
Herbsti an Annel —> angekommen
Mel an Omi —> verloren gegangen... 😞
Annel an Cado —>angekommen
Omi an Renate—>angekommen
Cado an aoutienne —>angekommen
Renate an Anke —> angekommen
aoutienne an Egypt —> angekommen
Anke an Antjeegypt —> angekommen
Kleene an Julchen —> angekommen

Es ist ausgelost 😁 ihr dürft loslegen 😁

WOW! Bisher 16 Hühner!
🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔🐔 🐔🐔


Alles Lesen | Antworten (165)
von annek12 - 17.03.2020 - 08:24 Uhr
Adventskalender-TAG-Wichteln 2020

Hallo Ihr Lieben,

 


wir starten mit dem Adventskalender-TAG-Wichteln für 2020 wie gehabt…und freuen uns schon riesig auf 24 tolle Überraschungen.
 

Ich hatte letztes Jahr sehr viel Spaß und Freude mit dem Tausch der TAGS und möchte es dieses Jahr gern wieder für Euch übernehmen.
 
Hier ist meine Adresse:
Anne Küstner, Brahmsstr. 8, 34466 Wolfhagen
Ich gebe diese Aufgabe auch weiter, wenn ein anderes Hühnchen den Tausch übernehmen möchte 😉.
Einige haben ja schon ihre Teilnahme bestätigt...
 


Wir müssen ja nicht zwangsläufig 25 Teilnehmer/innen finden. Wenn wir z. B. nur 12 oder 13 wären und jede mindestens 2 verschiedene TAGS macht, be=kommen wir das auch hin.

Die Maße sind wie gehabt 7 x 14 cm und links/ oben einen Rand zum abheften von 1,5 cm der nicht zu dick ist bzw. keine Embellies, da hier eventuell gelocht wird….

Erfahrungsgemäß beginnt im Oktober die heiße Phase mit den Vorbereitungen für eigene Weihnachtsaktionen.
 

Daher hätte ich gerne bis zum 1.10.2020 Eure TAGS. Bitte in einer Verpackung/Karton zu 2,70 € , also Länge 35,3 x Breite 25 x Höhe 5 cm, Gewicht 1.000 g. Es hat sich herausgestellt, dass manche Beiträge doch dicker sind….und denkt an den NIKOLAUS ….. Ausserdem bin auch ich gerne bereit in den Päckchen eventuelle private Post weiterzuleiten! In den Karton legt ihr bitte einen Zettel mit Eurer Anschrift, den ich auf den Karton kleben kann (echte Arbeitserleichterung) und das Rückporto von 2,70 €.
Ausnahmen sind hier Gemeinschaftspäckchen oder wer versichert haben möchte über Hermes….Das geht natürlich auch, sollte aber Ausnahme bleiben. Dann legt bitte nur einen Zettel mit Anschrift rein und das entsprechende Porto…..ich drucke mir den Beleg dann online aus.

 
Hier sind die Teilnehmer, die bereits zugesagt haben.

Kalli
Rosi über Kalli
Christina über Kalli
annek12
Imke angekommen
Heidi
Renate/Kerstin
Ulla
aoutienne
kleene angekommen
antjeegypt
Motive angekommen
Elke (Blauer Mohn)
Melanie über Kalli
Carmen über Kalli
Bettina (B 2)
Susanne (rollonstamps)
Annel. angekommen

So, dann könnt ihr ja jetzt schon loslegen....
 

Ich freue mich schon auf eure Post und stehe jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Sollte sich in der Zwischenzeit ergeben haben, dass jemand aus welchem Grund auch immer nicht mehr teilnehmen kann, bitte ich um rechtzeitige Kontaktaufnahme mit mir annek12@gmx.de

Liebe sehr vorweihnachtliche Grüsse
annek12
 


Alles Lesen | Antworten (73)
Top 5 Poster
  •   » herbstnacht
          10783 Beiträge
  •   » Julchen
          7259 Beiträge
  •   » Line
          2584 Beiträge
  •   » Cado
          2539 Beiträge
  •   » patty
          2003 Beiträge
Geburtstage
Heute hat niemand Geburtstag

Geburtstage demnächst:
Luca, fairysale, Anke, Wiltrud