Portal · Stempelchickenhof

Herzlich Willkommen in unserem Forum!
 
Navigation
    Weitere Links
  • » 
Letzte Beiträge
Herzlich Willkommen beim Stempelchickenhof Schön, dass Du uns gefunden hast. Wir sind ein aktives Stempelforum, der Nachfolger vom früheren Stempelhühnerhof. In diesem Forum kannst Du Dich mit anderen Stemplerinnen über Stempel, Stanzen und Papier austauschen, diskutieren und neue Ideen sammeln.
von annek12 - 28.11.2021 - 08:53 Uhr
Zum ersten Advent



Advent, Advent – das erste Lichtlein brennt.


Euer Stempelchickenhof wünscht euch einen besinnlichen und ruhigen 1. Adventssonntag.


Alles Lesen | Antworten (4)
von Julchen - 08.11.2021 - 10:03 Uhr
Nikolauswichteln ***ausgelost***

Ihr Lieben Hühnchen,

die Weihnachtszeit naht in großen Schritten!




Das Tag-Adventskalender-Wichteln hat in diesem Jahr leider so sehr an Resonanz verloren, dass wir in dieser schönen Jahreszeit so gar keine Aktion mehr im Hof haben. Also starte ich hiermit, in Absprache mit Anne, den Aufruf zum



NIKOLAUSWICHTELN !!

Wer werkelt mit und beschenkt ein liebes Hühnchen zu Nikolaus mit einer winter-/weihnachtlichen Karte und einer kleinen kreativen Beigabe? Jede darf nach eigenem Geschmack Chaos am Stempeltisch, mit der Nähmaschine oder in der Küche anrichten, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Ich freue mich über jede Anmeldung und hoffe sehr, hiermit ein bisschen Weihnachtsstimmung in den Hof ziehen zu lassen!




Anmeldeschluss ist zeitig, nämlich am
14. November,
damit auch jedes Hühnchen weiß, wer zu bewichteln ist und genug Zeit hat, die Post auf den Weg zu bringen.

Denn: angekommen sollte die Post sein bis zum
6. Dezember!







Imke schickt an Kalli
Kalli schickt an Aoutienne
Aoutienne schickt an Herbsti
Herbsti schickt an Mel
Mel schickt an Renate
Renate schickt an Kai
Kai schickt an Anne
Anne schickt an Imke


Alles Lesen | Antworten (24)
von Cado - 01.11.2021 - 10:53 Uhr
Zum letzten Mal "Weihnachten das ganze Jahr"

Seit Ende 2015 stelle ich die Rubrik "Weihnachten das ganze Jahr" jeden Monat ein und eigentlich hat es mir immer Spass gemacht, meine Karten zu zeigen sowie andere Karten anzusehen. Und ich habe auch immer versucht, die gezeigten Karten jeweils zu kommentieren.

Ziel von „Weihnachten das ganze Jahr" war es eigentlich, sich gegenseitig zu motivieren und zu inspirieren. Wie sich aber schon länger gezeigt hat, ist das Interesse an der Rubrik äusserst "bescheiden", d.h. es machen nur ganz wenige das Jahr durch Weihnachtskarten und zeigen diese dann auch im Forum. Ich denke, dass auch nicht sehr viele diese Rubrik überhaupt anschauen, denn die gezeigten Karten wurden nie von vielen kommentiert. Ich hätte mich sehr über mehr Kommentare (egal, ob positiv oder negativ) und Anregungen oder Verbesserungsvorschläge gefreut. Denn dadurch wird man doch auch wieder neu inspiriert, das finde ich persönlich immer sehr schön.

Es macht mir nun ganz ehrlich gesagt keinen grossen Spass mehr, Monat für Monat die Rubrik zu eröffnen im Wissen, dass doch kaum jemand mitmacht. Ab 2022 wird es deswegen von mir kein "Weihnachten das ganze Jahr" mehr geben. Wenn es jemand anders monatlich einstellen möchte - z.B. ein junges Huhn :-) - ist das für mich kein Problem, es darf gerne jemand „übernehmen". Ich denke aber, die Rubrik vermisst niemand wirklich, also kann man auch gut ganz darauf verzichten.

Ich selbst werde meine Weihnachtskarten weiterhin das Jahr durch machen, weil ich damit ganz gut gefahren bin, um am Jahresende keinen „Weihnachtskartenstress“ zu haben. Ich werde meine Karten allerdings nicht mehr regelmässig monatlich zeigen, sondern einfach zwischendurch die eine oder andere Karte einstellen.

Ihr könnt Eure Weihnachtskarten in Zukunft einfach unter der Rubrik „Saisonstempeln/Weihnachten“ einstellen.

Nun danke ich allen, die all die Jahre bei "Weihnachten das ganze Jahr" mitgemacht haben. Es hat mich immer sehr gefreut, andere Karten zu sehen und so auch immer wieder Inspirationen für eigenen Karten zu bekommen :love:


Alles Lesen | Antworten (9)
von Cado - 01.11.2021 - 10:37 Uhr
Weihnachten das ganze Jahr - November 2021



Alle, die keinen Stress am Ende des Jahres vor Weihnachten aufkommen lassen wollen, können hier das ganze Jahr über ihre fertigen Weihnachtskarten einstellen.
Die Idee ist, dass wir uns gegenseitig ermutigen, inspirieren und zum Durchhalten motivieren.
Mitmachen kann jeder, der Lust dazu hat...

Denkt daran, Weihnachten ist schneller da als man denkt.

Die Bilder könnt Ihr in das spezielle Weihnachts-Album 2021 laden und nun viel Spass


Ein kleines Kärtchen habe ich noch. Es ist zwar nur der Text gestempelt, aber das ist besser als gar nichts 8-)

 


Im Dezember wird es wie üblich kein "Weihnachten das ganze Jahr" geben, da könnt Ihr Eure Karten ganz einfach individuell unter "Saison-Stempeln / Weihnachten" einstellen.

Dies ist auch meine letzte Karte in der Rubrik "Weihnachten das ganze Jahr", da es diese Rubrik ab nächstem Jahr nicht mehr geben wird. Mehr dazu könnt Ihr in einem separaten Post lesen.


Alles Lesen | Antworten (12)
von herbstnacht - 15.09.2021 - 09:35 Uhr
Halloween-Ketting

Es gibt wieder ein Ketting auf dem Hof - manch einer freut sich schon lange darauf


Stempelt eine Halloween-Karte - in welchem Stil ihr mögt

Anmeldung bis 3.10.

Bis zum 25.10. sollte eure grusel-schöne Karte dann bitte angekommen sein.

Dabei sind:
Heidi
Aoutienne
Renate-Kerstin
Kalli
herbsti
Anne

Es schickt:
Renate an Kalli
Kalli an Aoutienne
Aoutienne an Anne
Anne an Heidi
Heidi an herbsti
herbsti an Renate

Viel Spaß beim Werkeln!


Alles Lesen | Antworten (42)
von herbstnacht - 18.08.2021 - 09:14 Uhr
Sketch(er)EI 08/2021

Hallo, liebe Stempelhühner!

 


Wer nach einer ganzen Weile wieder eine Inspiration für die Gestaltung einer Karte braucht, bekommt an dieser Stelle etwas Hilfe mit dem neuen Sketch
 

Das Wetter lässt einem zur Zeit gern mal drinnen bleiben, vielleicht mögt ihr gern stempeln.



Wie gehabt:
- bitte nur neue Karten
- keine Bildchen, Designpapier ist okay
- der Sketch sollte noch zu erkennen sein, wenn ihr ihn nach euren Vorstellungen anpassen solltet ;-)

Es würde uns freuen, wenn ich Euch inspirieren kann!
Zeit habt ihr bis zum nächsten Sketch :lol:

Ich wünsche euch ganz viel Spaß!
 


Hier ist das Album für eure Fotos --> ALBUM Sketch(er)EI


Alles Lesen | Antworten (3)
von annek12 - 20.06.2021 - 14:54 Uhr
Fragen zum Adventskalender-TAG-Wichteln 2021

Ich hab meine Ausführungen zu dem diesjährigen Adventskalender-TAG-Wichteln mal auf die erste Seite kopiert.

Liebe Stempelchicken!

Das Adventskalender-TAG-Wichteln ist dieses Jahr kein Renner 😢.

Die 24 TAG‘s zu werkeln erfordert Zeit. Dafür könnte ich auch gleich 24 Weihnachtskarten für Kallis Weihnachtsaktion werkeln 🤔. Diese Überlegung hatte ich bereits mehrfach, wenn es in der Hauptzeit des Online-Weihnachtsmarktes unserer Mitarbeiterstiftung so richtig zur Sache ging. Trotzdem hab ich mich riesig über diesen individuellen Adventskalender gefreut und war auf das gespannt, was ich aus jedem einzelnen hübsch gestalteten Umschlag fischen durfte.

Was hat Euch am Adventskalender-TAG-Wichteln gut gefallen?
Ist das Adentskalender-TAG-Wichteln überholt?
Was sollte geändert werden?
Was für Ideen habt Ihr zur Adventszeit?

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr hier etwas dazu schreiben würdet.
Außerdem bin ich sehr neugierig auf Eure Ideen.😊

Also, zögert nicht. Teilt mit, was Ihr für Ideen zur Weihnachtszeit habt.


Alles Lesen | Antworten (16)
von annek12 - 17.03.2021 - 21:18 Uhr
Adventskalender-TAG-Wichteln 2021

Hallo Ihr Lieben,

 


es geht schon wieder los ...

Wir starten mit dem Adventskalender-TAG-Wichteln für 2021 wie gehabt…und freuen uns schon riesig auf 24 tolle Überraschungen.
 

Ich hatte letztes Jahr wieder sehr viel Spaß und Freude mit dem Tausch der TAGS und möchte es dieses Jahr auch gern für Euch übernehmen.
 

Hier ist meine Adresse:
Anne Küstner, Brahmsstr. 8, 34466 Wolfhagen
Ich gebe diese Aufgabe auch weiter, wenn ein anderes Hühnchen den Tausch übernehmen möchte 😉.
Einige haben ja schon ihre Teilnahme bestätigt...
 


Wir müssen ja nicht zwangsläufig 25 Teilnehmer/innen finden. Wenn wir z. B. nur 12 oder 13 wären und jede mindestens 2 verschiedene TAGS macht, be=kommen wir das auch hin.

Die Maße sind wie gehabt 7 x 14 cm und links/ oben einen Rand zum abheften von 1,5 cm der nicht zu dick ist bzw. keine Embellies, da hier eventuell gelocht wird….

Erfahrungsgemäß beginnt im Oktober die heiße Phase mit den Vorbereitungen für eigene Weihnachtsaktionen.
 

Daher hätte ich gerne bis zum 1.10.2021 Eure TAGS. Bitte in einer Verpackung/Karton zu 2,70 € , also Länge 35,3 x Breite 25 x Höhe 5 cm, Gewicht 1.000 g. Es hat sich herausgestellt, dass manche Beiträge doch dicker sind….und denkt an den NIKOLAUS ….. Ausserdem bin auch ich gerne bereit in den Päckchen eventuelle private Post weiterzuleiten! In den Karton legt ihr bitte einen Zettel mit Eurer Anschrift, den ich auf den Karton kleben kann (echte Arbeitserleichterung) und das Rückporto von 2,70 €.
Ausnahmen sind hier Gemeinschaftspäckchen oder wer versichert haben möchte über Hermes….Das geht natürlich auch, sollte aber Ausnahme bleiben. Dann legt bitte nur einen Zettel mit Anschrift rein und das entsprechende Porto…..ich drucke mir den Beleg dann online aus.

 
Hier sind die Teilnehmer, die bereits zugesagt haben.
 


annek 12 - auch fertig
Renate/Kerstin - angekommen - versandt
Blauer Mohn - angekommen - versandt


So, dann könnt Ihr ja jetzt schon loslegen....
 

Ich freue mich schon auf Eure Post und stehe jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Sollte sich in der Zwischenzeit ergeben haben, dass jemand aus welchem Grund auch immer nicht mehr teilnehmen kann, bitte ich um rechtzeitige Kontaktaufnahme mit mir annek12@gmx.de

Liebe sehr vorweihnachtliche Grüsse
annek12
 


Alles Lesen | Antworten (33)
von Kalli - 19.02.2021 - 19:13 Uhr
Der Wanderstempel......es geht los, bitte unten lesen!

Hallöchen ihr Lieben,

vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Stempel ins Rennen geschickt uns den anschließend verlost....

Ich dachte so, das können wir mal wieder machen.

Wie funktioniert das? Ihr meldet euch an und ich schicke einen Stempel an den ersten in der Liste und der werkelt eine Karte oder ein Tag, oder was ihr sonst dazu einfällt.

Danach schickt derjenige an den nächsten in der Liste den Stempel weiter.

Ihr zeigt bitte noch nicht gleich was ihr gewerkelt habt, sondern erst später, wenn alle fertig sind.

Wir können uns da ruhig Zeit lassen. Porto liegt wahrscheinlich um 1,55 Euro, das sollte zu verschmerzen sein.

Also, wie sieht es aus? Habt ihr Lust?


- Mel ——-an Kai geschickt——-
- Ulla
- Kai ——— an Imke geschickt——
- Imke
- Cado hat eigenen Stempel bekommen
- Antje/Egypt
- Anne
- Omi —— an Mel geschickt——
- Aoutienne Hat eigenen Stempel bekommen
- Knörmel Bettina
- Kerstin



- Kalli


Alles Lesen | Antworten (70)
von herbstnacht - 09.11.2015 - 11:16 Uhr
Rund ums Forum - an die Modis

Der Bereich, in dem das Team sich über das Forum austauschen kann, damit Anne über die Ideen informiert ist :-)


Alles Lesen | Antworten (318)
Top 5 Poster
  •   » herbstnacht
          11953 Beiträge
  •   » Julchen
          8256 Beiträge
  •   » Cado
          3071 Beiträge
  •   » Line
          2584 Beiträge
  •   » Kalli
          2053 Beiträge
Geburtstage
Heute hat niemand Geburtstag

Geburtstage demnächst:
bastelzauberin, Lucy, Mauzi