Portal · Stempelchickenhof

Herzlich Willkommen in unserem Forum!
 
Navigation
    Weitere Links
  • » 
Letzte Beiträge
Herzlich Willkommen beim Stempelchickenhof Schön, dass Du uns gefunden hast. Wir sind ein aktives Stempelforum, der Nachfolger vom früheren Stempelhühnerhof. In diesem Forum kannst Du Dich mit anderen Stemplerinnen über Stempel, Stanzen und Papier austauschen, diskutieren und neue Ideen sammeln.
von Cado - 30.11.2018 - 19:25 Uhr
Samstagsinspiration 16/18 - Geschenkverpackung zum Nikolaus/für Weihnachten

:-D Wir wünschen Euch ein WUNDERSCHÖNES WOCHENENDE,
es ist schon wieder der erste Samstag des Monats und damit Zeit für ein neues Thema bei der SI
(DIE Inspiration schlichtweg)!! :-)

...also ran an die Stempel. :-) Das Thema ist als Inspiration zu verstehen, individuelle Auslegung ist erwünscht. Wir freuen uns auf viele verschiedene kreative Werke von Euch.
Eure Werke sollten bitte ausschließlich gestempelt sein, also keine Bildchen enthalten, Scrappapier ist erlaubt. Außerdem zeigt bitte nur Werke, die brandneu sind, also nichts, was schon mal irgendwo gezeigt wurde.

Themenfremde Beiträge werden ohne weiteren Kommentar gelöscht bzw. verschoben.

Bitte ladet das Bild von Eurem Projekt im Album hoch. Das Album findet ihr HIER und kopiert dann den Link hier in den Betrag, wie HIER beschrieben.

Nikolaustag und Weihnachten nahen mit grossen Schritten :-) und da einige zu diesem Anlass bestimmt auch kleine Geschenke verteilen, haben wir ein passendes Thema gewählt:

"Geschenkverpackung zum Nikolaus/zu Weihnachten"

Ich habe wieder mal eine kleine Pizzabox gemacht und sie ganz schlicht gestaltet:



Die Seitenteile habe ich mit schwarzen Knopfstempeln bestempelt, aber ganz vergessen, sie zu fotografieren.

Füllen werde ich die Box mit ein bisschen was Süssem zum Nikolaustag. Die Box bekommen liebe Nachbarn, bei denen ich bei Urlaubsabwesenheit zur Post und zu den Pflanzen schaue und die mich dafür immer wieder mal zu einem ausgiebigen Frühstück einladen. Da sie meine selbstgemachten Sachen sehr mögen, möchte ich ihnen damit eine Freude machen.

Nun sind wir gespannt auf eure Beiträge und wünschen Euch eine kreative Zeit bis zur nächsten SI neuen Jahr... ;-)


Alles Lesen | Antworten (16)
von herbstnacht - 22.11.2018 - 14:17 Uhr
Sketch(er)EI 11/2018

Liebe Stempelhühner!

Hier kommt der neue Sketch für euch - möglich, dass ihr noch die ein oder andere Weihnachts- oder Geburtstagskarte braucht und euch die Idee der Aufteilung fehlt :-)

 


Wie gehabt:
- bitte nur neue Karten
- keine Bildchen, Designpapier ist okay
- der Sketch sollte noch zu erkennen sein, wenn ihr ihn nach euren Vorstellungen anpassen solltet ;-)

Dieses ist die Vorgabe für die nächsten 4 Wochen für euch:
 



Es würde uns freuen, wenn ich Euch wieder inspirieren kann!
Zeit habt ihr bis zum 15. Dezember.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

Hier ist das Album für eure Fotos --> ALBUM Sketch(er)EI


Alles Lesen | Antworten (1)
von stempelomi - 03.11.2018 - 13:54 Uhr
Samstagsinspiration 15/18 - inside tunnel card

:-D Wir wünschen Euch ein WUNDERSCHÖNES WOCHENENDE,
es ist schon wieder der erste Samstag des Monats und damit Zeit für ein neues Thema bei der SI
(DIE Inspiration schlichtweg)!! :-)

...also ran an die Stempel. :-) Das Thema ist als Inspiration zu verstehen, individuelle Auslegung ist erwünscht. Wir freuen uns auf viele verschiedene kreative Werke von Euch.
Eure Werke sollten bitte ausschließlich gestempelt sein, also keine Bildchen enthalten, Scrappapier ist erlaubt. Außerdem zeigt bitte nur Werke, die brandneu sind, also nichts, was schon mal irgendwo gezeigt wurde.

Themenfremde Beiträge werden ohne weiteren Kommentar gelöscht bzw. verschoben.

Bitte ladet das Bild von Eurem Projekt im Album hoch. Das Album findet ihr HIER und kopiert dann den Link hier in den Betrag, wie HIER beschrieben.

Heute haben wir mal wieder Technik-Thema für euch, nicht ganz einfach,aber ein toller Effekt! Und Spaß machts auch!

"inside tunnel card"



Jennifer McGuire hat diese Karte in einem youtubevideo beschrieben HIER

Und hier kommt meine Karte:

 


 


auf meinem blog könnt ihr die Karte nochmal im Video sehen,da erkennt man glaube ich mehr!



Noch eine Info zur Karte: Meine erste Karte habe ich aus zu dünnem cardstock und mit einer zu grossen Öffnung gemacht....also weniger an Öffnung ist mehr,sonst wirds schwierig! Und jetzt nehme ich den SU flüsterweiss in dick!

so war der erste Versuch:

 

 


wie ihr seht mangelt es an Stabilität <_<




Nun sind wir gespannt auf eure Beiträge und wünschen Euch eine kreative Zeit bis zur nächsten SI im Dezember... ;-) Ich würde mich freuen wenn sich jemand ranwagt an diese Kartenform :*


Alles Lesen | Antworten (14)
von Cado - 01.11.2018 - 15:57 Uhr
Weihnachten das ganze Jahr - November 2018

Alle, die keinen Stress am Ende des Jahres vor Weihnachten aufkommen lassen wollen, können hier das ganze Jahr über ihre fertigen Weihnachtskarten einstellen.
Die Idee ist, dass wir uns gegenseitig ermutigen, inspirieren und zum Durchhalten motivieren.
Mitmachen kann jeder, der Lust dazu hat...

Denkt daran, Weihnachten ist schneller da als man denkt.

Die Bilder könnt Ihr in das spezielle Weihnachts-Album laden.... und nun viel Spass 8-)

Ich glaube zwar, dass ich bereits genug Weihnachtskarten für dieses Jahr habe, aber ich habe trotzdem noch eine schnelle und einfache gemacht:


Alles Lesen | Antworten (28)
Top 5 Poster
  •   » herbstnacht
          8771 Beiträge
  •   » Julchen
          5744 Beiträge
  •   » Line
          2581 Beiträge
  •   » Cado
          1857 Beiträge
  •   » patty
          1658 Beiträge
Geburtstage
Heute hat niemand Geburtstag

Geburtstage demnächst:
annek12