Portal · Stempelchickenhof

Herzlich Willkommen in unserem Forum!
 
Navigation
    Weitere Links
  • » 
Letzte Beiträge
Herzlich Willkommen beim Stempelchickenhof Schön, dass Du uns gefunden hast. Wir sind ein aktives Stempelforum, der Nachfolger vom früheren Stempelhühnerhof. In diesem Forum kannst Du Dich mit anderen Stemplerinnen über Stempel, Stanzen und Papier austauschen, diskutieren und neue Ideen sammeln.
von Cado - 06.08.2018 - 11:01 Uhr
Weihnachten das ganze Jahr - August 2018

Alle, die keinen Stress am Ende des Jahres vor Weihnachten aufkommen lassen wollen, können hier das ganze Jahr über ihre fertigen Weihnachtskarten einstellen.
Die Idee ist, dass wir uns gegenseitig ermutigen, inspirieren und zum Durchhalten motivieren.
Mitmachen kann jeder, der Lust dazu hat...

Denkt daran, Weihnachten ist schneller da als man denkt.

Die Bilder könnt Ihr in das spezielle Weihnachts-Album laden.... und nun viel Spass

Tja, der neue Monat ist schon ein paar Tage alt... und ich habe noch keine Weihnachtskarte gemacht ;-) Bei den derzeitigen Temperaturen fällt das Stempeln schwer, denn wenn man fast nur noch schwitzt, wird sogar das Hobby anstrengend :happy: Und Ideen habe ich derzeit auch kaum, die Hitze schlägt wohl auch auf mein Gehirn :lol: Ein paar angefangene Weihnachtskarten liegen auf dem Tisch, aber die Fertigstellung will derzeit nicht klappen...

Aber wenn von Euch jemand eine Weihnachtskarte machen möchte, dann her damit, hier ist der richtige Ort, um sie zu zeigen. Ansonsten bemühe ich mich, irgendwann in diesem Monat wenigstens noch eine Karte zu schaffen...


Alles Lesen | Antworten (19)
von Cado - 04.08.2018 - 09:13 Uhr
Samstagsinspiration 12/18 - Bingo

:-D Wir wünschen Euch ein WUNDERSCHÖNES WOCHENENDE,
es ist schon wieder der erste Samstag des Monats und damit Zeit für ein neues Thema bei der SI
(DIE Inspiration schlichtweg)!! :-)

...also ran an die Stempel. :-) Das Thema ist als Inspiration zu verstehen, individuelle Auslegung ist erwünscht. Wir freuen uns auf viele verschiedene kreative Werke von Euch.
Eure Werke sollten bitte ausschließlich gestempelt sein, also keine Bildchen enthalten, Scrappapier ist erlaubt. Außerdem zeigt bitte nur Werke, die brandneu sind, also nichts, was schon mal irgendwo gezeigt wurde.

Themenfremde Beiträge werden ohne weiteren Kommentar gelöscht bzw. verschoben.

Bitte ladet das Bild von Eurem Projekt im Album hoch. Das Album findet ihr HIER und kopiert dann den Link hier in den Betrag, wie HIER beschrieben.

Heute haben wir nochmals ein einfaches Thema für euch, damit ihr auch weiterhin das schöne Wetter geniessen und zwischendurch auch noch stempeln könnt :P

"BINGO"

Die Vorgabe sieht so aus:

 


Ihr wählt waagerecht, senkrecht oder diagonal eine Reihe und macht eine Karte oder ein anderes Werk mit den ausgewählten Elementen. Wir denken, dass mit den Vorgaben einiges machbar ist :-)

Für meine Beispielkarte habe ich die untere Reihe waagerecht genommen: Rahmen - Herz - Tier:

 


Nun sind wir gespannt auf eure Beiträge und wünschen Euch eine kreative Zeit bis zur nächsten SI im September... ;-)


Alles Lesen | Antworten (20)
von annek12 - 24.07.2018 - 19:59 Uhr
Adventskalender-Tags-Wichteln 2018

 
Hallo Ihr Lieben,


hier nun wie versprochen den neue Bereich für den tag-Adventskalender 2018.
Huch ??? Ja, Omi hat mich grade angerufen, dass sie das dieses Jahr aus diversen Gründen
einfach nicht schafft, und mich gebeten, in die Bresche zu springen. Das mache ich natürlich
sehr gerne. Und so freue ich mich, dieses Jahr die ganzen verheißungsvollen Packerl
in Darmstadt begrüßen zu dürfen.
Manche von Euch sind ja schon fleißig, andere verdrängen erfolgreich, dass demnächst
Kaufrausch-Shopping angesagt ist. Und ein paar drehen vielleicht auch die alten Schätze
in ihrem Bastelreich um und um und um und ... Mädels, da geht noch was!

Wir alle freuen uns schon riesig auf 24 tolle Überraschungen. Da wir diesmal noch die Werbetrommel rühren müssen, schlage ich vor, wir gestalten nur die normalen 24 tags, die alle gleich verpackt sind, aber nicht den gleichen Inhalt haben müssen.

ICH, die B2-Bettina werde für Euch die tags tauschen. Darum hier auch schonmal meine Addy:
Bettina Rothe, Evenaristr.33, 64293 Darmstadt. Für weitere Kommunikation taugt sicher auch Bettina.Rothe @ web.de

Die Maße sind wie gehabt 7 x 14 cm. Bitte links/oben den Rand zum Abheften/Binden nicht vergessen. Der sollte1,5 cm breit und nicht zu dick sein bzw. keine Embellies, ... haben, da hier eventuell gelocht wird….

Bis zum 1.11.2018 hätte ich gerne Eure Beiträge hier.
Bitte in einer Verpackung/Karton zu 2,60€ , also Höhe 5 cm. Es hat sich herausgestellt, dass manche Beiträge doch dicker sind…. (Und evtl. schafft eine von uns beiden doch den NIKOLAUS …..) Ausserdem bin auch ich gerne bereit, in den Päckchen eventuelle private Post weiterzuleiten! In den Karton legt ihr bitte einen Zettel mit Eurer Anschrift, den ich auf den Karton kleben kann (echte Arbeitserleichterung) und das Rückporto von 2,60€.

Ausnahmen sind hier Gemeinschaftspäckchen (z.B. Anne und Kalli? Oder die Wesel-Fraktion?) Oder wer versichert haben möchte über hermes….Das geht natürlich auch, sollte aber Ausnahme bleiben. Dann legt bitte nur einen Zettel mit Anschrift rein und das entsprechende Porto…..ich drucke mir den Beleg dann online aus. ... finde dann raus, wie das funktioniert ...


Alles Lesen | Antworten (1)
von herbstnacht - 16.07.2018 - 14:25 Uhr
Sketch(er)EI 07/2018

Liebe Stempelhühner!

Hier kommt der neue Sketch für euch - vielleicht habt ihr trotz des schönen Sommerwetters ein wenig Lust und Zeit zum Stempeln :-)

Wie gehabt:
- bitte nur neue Karten
- keine Bildchen, Designpapier ist okay
- der Sketch sollte noch zu erkennen sein, wenn ihr ihn nach euren Vorstellungen anpassen solltet ;-)

Dieses ist die Vorgabe für die nächsten 4 Wochen für euch:



Es würde uns freuen, wenn ich Euch wieder inspirieren kann!
Zeit habt ihr bis zum 15. August.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

Hier ist das Album für eure Fotos --> ALBUM Sketch(er)EI


Alles Lesen | Antworten (0)
von stempelomi - 06.07.2018 - 09:58 Uhr
Samstagsinspiration 11/18 - besondere Anlässe

:-D Wir wünschen Euch ein WUNDERSCHÖNES WOCHENENDE,
es ist schon wieder der erste Samstag des Monats und damit Zeit für ein neues Thema bei der SI
(DIE Inspiration schlichtweg)!! :-)

...also ran an die Stempel. :-) Das Thema ist als Inspiration zu verstehen, individuelle Auslegung ist erwünscht. Wir freuen uns auf viele verschiedene kreative Werke von Euch.
Eure Werke sollten bitte ausschließlich gestempelt sein, also keine Bildchen enthalten, Scrappapier ist erlaubt. Außerdem zeigt bitte nur Werke, die brandneu sind, also nichts, was schon mal irgendwo gezeigt wurde.

Themenfremde Beiträge werden ohne weiteren Kommentar gelöscht bzw. verschoben.

Bitte ladet das Bild von Eurem Projekt im Album hoch. Das Album findet ihr HIER und kopiert dann den Link hier in den Betrag, wie HIER beschrieben.

Heute haben wir ein einfaches Sommer-Thema für euch, damit ihr auch weiterhin das schöne Wetter geniessen könnt :P

"besondere Anlässe"

Darunter fällt so einiges...runder Geburtstag,Geburt,Hochzeit,Trauer......
Na irgendeinen besonderen Anlass hat bestimmt jede von euch 8-)

Bei uns steht morgen die Hochzeit meiner Tochter an :o .....viel zu tun und es wird hoffentlich so schön wie gedacht! Für die Familie habe ich dann so einige Karten gestempelt....



 
 


 


 


 



Nun sind wir gespannt auf eure Beiträge und wünschen Euch eine kreative Zeit bis zur nächsten SI im August... ;-)


Alles Lesen | Antworten (10)
Top 5 Poster
  •   » herbstnacht
          8472 Beiträge
  •   » Julchen
          5585 Beiträge
  •   » Line
          2535 Beiträge
  •   » Cado
          1774 Beiträge
  •   » Kalli
          1575 Beiträge
Geburtstage
Heute hat niemand Geburtstag

Geburtstage demnächst:
gipsy